Ein WordPress Blog mit Charakter, Sinn und Verstand… PODCAT!

Folienhersteller – ein zuverlässiger Hersteller für Folien aller Art

Folienhersteller – ein zuverlässiger Hersteller für Folien aller Art

Suchen Sie einen zuverlässigen Hersteller für Folien wie Lebensmittelfolien, Geschenkfolien oder umweltfreundliche Kompostierbare Folien?

Weihnachtszeit ist die Zeit der Verpackungen

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Verpackungen, denn es müssen jede Menge Geschenke in Folien und Geschenkpapier gewickelt werden.

Ein Geschenk ist nur halb so schön, wenn es nicht verpackt ist – außerdem wäre es doch ein trauriges Weihnachten, wenn die Geschenke einfach nur so unter dem Tannenbaum liegen würden.

Die bunten Verpackungen steigern die Neugierde und die Vorfreude und gehören einfach zum Gesamtbild – Schleifen und Verpackungen stehen wie auch Christbaumkugeln und Tannenbäume für das Weihnachtsfest.

Geschenke verpacken

GeschenkverpackungIch gebe mir immer sehr viel Mühe mit dem Verpacken meiner Geschenke, denn die Verpackung kann jedes noch so kleine Geschenk aufwerten.

Auch durchsichtige Folien haben manchmal ihren Reiz, zum Beispiel machen sich diese sehr gut bei der Verpackung von Geschenkkörben oder von Weinflaschen und Lebensmitteln.

Folien für Lebensmittel

Im Lebensmittelbereich sind Folien und Verpackungen nochmal besonderen Hygienevorschriften unterworfen.

Folien für LebensmittelDaher müssen Verpackungen, Folien und Beutel in diesem Bereich, wie auch in dem der Medizin oder dem der Kosmetik hohe Standards einhalten, denn die Produkte dürfen in keinem Fall in Kontakt mit schädlichen oder verunreinigenden Stoffen kommen.

Schön dekorieren

Schleifen und Bänder machen jede Folie oder Verpackung zu etwas BesonderenAuch die Dekoration der Verpackung oder der Folie spielt eine Rolle, denn Schleifen und Bänder machen jede Folie oder Verpackung zu etwas Besonderen.

Das Schleifenbinden ist in manchen Fällen eine echte Kunst, denn diese werden gezwirbelt und sitzen akkurat auf der Geschenkverpackung des Geschenks.

Noch schöner wird das Ganze, wenn man noch einige getrocknete Blumen, Nüsse oder Zweige hinzufügt.

Ideen für Geschenke und Verpackungen

Zur Weihnachtszeit verschenke ich gerne Kleinigkeiten, denn mit diesen macht man anderen oft die größte Freude, da diese sie nicht erwarten. Daher backe ich gerne Kekse oder mache gebrannte Mandeln, denn diese sind sehr leicht zuzubereiten und sehr lange haltbar, danach packe ich diese in kleine Beutel, die meist aus einer durchsichtigen Folie bestehen, so kann jeder sehen was sich darin befindet und die Lebensmittel kommen nicht in Kontakt mit Schmutz oder Keimen.

Kekse in durchsichtige Folien verpacktAuch ein Kontakt der Produkte mit Feuchtigkeit könnte diese Produkte verderben. Mir macht es Spaß anderen eine Freude zu machen – das gehört zu Weihnachten dazu – aus diesem Grund werde ich auch dieses Jahr in meinem Unternehmen wieder Leckereien verteilen und vielleicht auch dem ein oder anderen Kunden eine Freude machen.

Verpackungshilfe

Auch in Geschäften wird in dieser Zeit eingepackt, was das Zeug hält – besonders in Parfümerien oder Boutiquen, hier müssen die Verpackungen (wie diese) besonders vornehm und edel aussehen.

Für das Verpacken werden oft extra Aushilfskräfte eingestellt, die die Verkäufer bei dem Einpacken der Geschenke unterstützen. Damit sich die Geschenke gut verpacken lassen und die Verpackungen auch hochwertig aussehen, ist es wichtig mit erstklassigen Materialien zu arbeiten – hochwertige Folien und Verpackungsmaterialien bester Qualität werden benötigt – ein Unternehmen, welches Folien herstellt, ist Petroplast:

Petroplast - Hochwertige Folien und Verpackungsmaterialien bester Qualität
Foto: petroplast.de

Das Unternehmen ist für die Herstellung guter Verpackungsfolien sehr bekannt.

 

Folienhersteller aus Neuss

Petroplast ist ein Folienhersteller mit Sitz in Neuss, das Unternehmen fertigt in seiner Produktion hochwertige Folien und Verpackungen.

petroplast
Foto: petroplast.de

In der Produktion wird Millimeter genau gearbeitet, damit die Kunden mit der Qualität der Produkte auch zufrieden sind.

Für Petroplast sind hohe technische Standards Voraussetzung.

Zu einem guten Service gehört auch eine Beratung auf Deutsch oder in anderen Sprachen. Deutsch ist zwar die Muttersprache des Unternehmens, jedoch werden in der Beratung auch andere Sprachen gesprochen, denn nur so können gemeinschaftlich Lösungen für den Service, die Beratung und bestimmte Produkte gefunden werden. Außerdem wird der Datenschutz hier sehr großgeschrieben.

Kompostierbare Folien

PET-Produkte sind immer größerer Kritik ausgesetzt, da diese oft in der Natur landen, wo sie sich nicht zersetzen. Auch hierfür hat Petroplast eine Lösung: kompostierbare Folien!

Petroplast GmbH
Foto: petroplast.de

Das Recycling von PET und die Weiterentwicklung von umweltfreundlichen, kompostierbaren Folien und Biofolien ist ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, damit unsere Welt sauberer und nachhaltiger wird.

Erfahren Sie auch mehr über PET Folien: https://petroplast.de/pet-folien/.

Das Timing

Geschenke einpackenVor Weihnachten wird es oft hektisch, darum plane ich bei meinen Vorbereitungen immer einige Stunden für das einpacken der Geschenke ein – ich könnte sie zwar auch direkt beim Einkaufen im Laden einpacken lasse, tue dies aber lieber zuhause selbst, denn so finde ich bekommen meine Verwandten und Freunde individuelle Geschenke, die meine Wertschätzung ausdrücken.

Außerdem macht es mir auch Spaß, mir in der stressigen Vorweihnachtszeit ein paar Minuten Zeit zu nehmen und in aller Ruhe zu basteln und zu verpacken.

Oft sage ich sogar dem Rest meiner Familie noch beschied, dass sie mir ihre Pakete geben sollen, damit ich auch ihre Geschenke einpacken kann.

Zusätzlich steigert das Einpacken meine Vorfreude auf Weihnachten, denn wenn ich die Geschenke verpacke und verziere, dann bekomme ich das absolute Weihnachts-Feeling, denn dann realisiere ich jedes Mal: “Es ist bald soweit!

Wenn Geschenke eingepackt werden, steht Weihnachten vor der Tür.

Ab unter den Tannenbaum

Wenn die Geschenke dann verpackt sind, kommen sie unter den Tannenbaum, wo sie bis zum Auspacken für jede Menge Neugierde und Aufregung sorgen und in den verschiedensten Farben leuchten.

Das Beste ist natürlich das Strahlen der Kinderaugen, wenn sie hinter dem Geschenkpapier genau das finden, was sie sich das ganze Jahr über gewünscht haben.

Weitere interessante Artikel:

  • Oops... es gibt leider nix was dazu passt!

Schön dass ihr auf Podcat gelandet seit, denn wir freuen uns über deinen Besuch! Podcat wurde freundlicherweise von Somsak Döppers (als Senior SEO Specialist) und der ECHTZEIT Werbeagentur im Internet verbeitet. Somsak könnt ihr über seinen Fashion Blog unter www.somsak.de/ erreichen.