Ein WordPress Blog mit Charakter, Sinn und Verstand… PODCAT!

Die Inkontinenzauflage für eine sorglose Nacht

Die Inkontinenzauflage für eine sorglose Nacht

Ich bin Rentnerin, Großmutter von drei Enkeln und ehemalige Krankenschwester. Als über 60-Jährige verbringe ich meine Freizeit gern mit meiner Familie und nehme viel am Leben teil – ob in den Bergen wandern, in der Natur spazieren gehen oder am Wochenende radfahre. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren, viel zu reisen und einfach aktiv zu sein, und mich jeder Herausforderung zu stellen. Mein Leben lang habe ich dafür gesorgt, dass es anderen gut geht – nun habe ich festgestellt, dass meine chronische Harnwegserkrankung mich doch stärker belastet und zur nächtlichen Inkontinenz geführt hat.

Zum Glück habe ich eine großartige Tochter und verständnisvolle Freunde, mit denen ich über meine Inkontinenz sprechen kann, ohne, dass ich mich beschämt fühle.

Jetzt muss ich nur noch das richtige Produkt finden. Denn ich will mich nachts geschützt fühlen und vor allem meine Matratze sowie Bettwäsche jederzeit frisch halten. Es ist nicht schlimm, inkontinent zu sein und an einer nächtlichen Blasenschwäche zu leiden. Nur ist es schwer, die richtige Auflage zu finden, die auch wasserdicht ist und mir mein Leben mit Inkontinenz erleichtert.

Die Inkontinenzauflage, die auch als Matratzenschoner dient

Es gibt zahlreiche Produkte, die gegen Inkontinenz schützen und Matratze, Topper, Bettwäsche, Kissen und andere Bettwaren sauber halten. Wichtig ist für mich, dass das Produkt auch wasserdicht ist und meine Matratze vor meiner Blasenschwäche schützt. Um mich auch wohlzufühlen, habe ich mich für eine Auflage aus Baumwolle entschieden. Baumwolle ist dafür da, um jede Flüssigkeit zu speichern und damit ist eine Inkontinenzauflage aus Baumwolle auch 100% wasserdicht, und genau das Produkt, das mir bei meiner Inkontinenz helfen kann.

Sobald ich also mein Bett frisch bezogen und die wasserdichte Inkontinenzauflage angebracht habe, hat sich der Matratzenschoner aus Baumwolle über der Matratze sehr gut angefühlt. Die Inkontinenzauflage passt perfekt und ich weiß, dass die Matratzenauflage mir den Matratzenschutz bieten wird, den ich unbedingt bei meiner Harnwegserkrankung brauche – schließlich ist die Matratzenauflage wasserdicht. Nun kann ich mich entspannt ins Bett legen, ohne nachts das Gefühl zu haben, auszulaufen und morgens Bettwäsche, Spannbettlaken und Topper wechseln zu müssen.

Die wasserdichte Inkontinenzauflage als Matratzenschutz- und Auflage

Es gibt Inkontinenzauflagen in jeder Größe und für jegliche Matratzen. Um Matratze, Spannbettlaken, Bettwäsche und Topper zu schützen, eignet sich ein wasserdichter Matratzenschoner bestens als Inkontinenzauflage und gibt mir meine ruhigen Nächte zurück. Nun ist es viel leichter mit meiner Inkontinenz zu leben, ohne nachts das Gefühl zu haben, auszulaufen. Dank der Inkontinenzauflage bin ich bestens geschützt und die Matratzenauflage ist ebenso ein verlässlicher Matratzenschutz. Dieses Produkt ist sehr bequem und dazu ist die Inkontinenzauflage auch wasserdicht und waschbar. Durch das wasserdichte Produkt habe keine Angst mehr, dass Urin in die Matratze dringt. Ganz einfach kann ich die Matratzenauflage wechseln.

Die wasserdichte Auflage ist also der perfekte Schutz, um meine Matratze frisch zu halten. Wenn man mit zwei Hunden lebt, die gern im Bett schlafen, kann es schon einmal passieren, dass Bettwäsche und Spannbettlaken schmutzig werden. Mit der Auflage ist mein Bett jederzeit vor Flecken geschützt. Als Matratzenschoner kann die Auflage so einiges und zudem ist der Schutz leicht waschbar.

Das Hilfsmittelchen, das als Matratzenschoner jeden Fleck abwehrt

Unter den Bettwaren-Produkten eignet sich die Inkontinenzauflage auch gut, um andere Flüssigkeiten aufzufangen. Gern verbringe ich den Morgen noch länger im Bett, lese meine Zeitung und trinke dabei Kaffee. Dabei hinterlassen Kaffeeflecken einen unschönen Fleck und lassen sich nicht so leicht aus Matratze, Spannbettlaken oder Topper entfernen. Dank der Inkontinenzauflage ist das kein Problem mehr. Als eines der wasserdichten Produkte fängt der Schoner jeden Fleck auf und ich bin froh, beim Frühstücken einen wasserdichten Matratzenschutz zu haben. Nun kann ich unbeschwert ausschlafen und mein Frühstück im Bett genießen. Wenn ich das eine oder andere Mal etwas Kaffee verschütte, bewahrt der wasserdichte Matratzenschoner mein Bett vor Flecken.

Als Matratzenschoner, Schutz oder Inkontinenzauflage – die Matratzenauflage ist ein sehr nützliches Produkt im Schlafzimmer und beschert mir jedes Mal eine erholsame Nacht. Der Matratzenschutz ist leicht waschbar und dazu noch atmungsaktiv. Vor allem im Sommer und im Winter bin ich froh, eine Auflage für meine Matratze zu haben, die Schweiß wie auch Urin aufsaugt.

Die Matratzenauflage, die auch warmhält und schön bequem ist

Sich im Winter warm zu halten, ist nicht immer so einfach. Mit dem Matratzen-Schutz ist das dank des wärmespeichernden Materials kein Problem mehr. Im Sommer bevorzuge ich einen Matratzenschoner aus Baumwolle, denn in feuchtwarmen Nächten ist der Schutz atmungsaktiv – im Winter hält mich mein Matratzenschutz aus Molton warm und sorgt für eine richtige Wohlfühlstimmung. Eine Auflage aus Molton hüllt mich in Wärme und Entspannung ein. Jedes Mal, wenn ich nachts in den Schlaf gleite, fühle ich mich sehr wohl. Besonders eignet sich eine Matratzenauflage aus Molton für verschneite Nächte.

 

Der Matratzenschutz für Jung und Alt

Als Großmutter will man, dass auch die Enkel in der Nacht geschützt sind. Mein dreijähriger Enkel, der Bettnässer ist, hat viele unruhige Nächte erlebt und mit dem wasserdichten Matratzenschoner kann er bequem und ausgeruht weiterschlafen. Unter den vielen Produkten für Bettnässer bewährt sich eine Auflage für Inkontinenz am besten. Der Matratzenschoner ist nicht nur wasserdicht, auch hält er das Spannbettlaken und die Matratze meines Enkels sauber und ich bin froh, dass meine Tochter nicht mehr nach teuren Alternativen suchen muss. Ob für jung oder alt, die Inkontinenzauflage schützt große wie auch kleine Matratzen und sorgt für ein bequemes Bett, das trotz Blasenschwäche frisch bleibt.

Der Rundumschutz für die Nacht

Es gibt viele Produkte für dein Bett. Produkte wie der Matratzenschutz und Matratzenschoner wie auch die Matratzenauflage sind wasserdicht, atmungsaktiv und waschbar. Ob Molton oder aus weichem Vlies. Es gibt viele Produkte, die dein Spannbettlaken sauber halten und sich leicht an Matratzen anbringen lassen. Die Matratzenauflage, die wasserdicht ist, ist einfach perfekt für dein Bett.

Aber nichts hält so frisch und ist wasserdicht wie die Inkontinenzauflage, die ebenso als Matratzenschutz dienen kann. Nachts kann ich nun beruhigt in den Schlaf gleiten und fürchte mich nicht mehr davor, dass meine Inkontinenz meiner Matratze oder meinem Topper schadet.

Stattdessen saugt die wasserdichte Auflage meinen Urin auf und hält mich und meine Matratze sauber. Es ist nicht mehr so schlimm, an Inkontinenz zu leiden, solange ich weiß, dass meine Bettwäsche dank Inkontinenzauflage frisch bleibt. Eine Inkontinenzauflage ist für mich zum großen Alltagshelfer geworden und die Matratzenauflage ist nicht nur wasserdicht – auch bleibt meine Matratze durch die Inkontinenzauflage langlebig erhalten und bietet mir jederzeit Nässeschutz.

Weitere interessante Artikel:

  • Oops... es gibt leider nix was dazu passt!

Schön dass ihr auf Podcat gelandet seit, denn wir freuen uns über deinen Besuch! Podcat wurde freundlicherweise von Somsak Döppers (als Senior SEO Specialist) und der ECHTZEIT Werbeagentur im Internet verbeitet. Somsak könnt ihr über seinen Fashion Blog unter www.somsak.de/ erreichen.